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Zoom LiveTrak L6max EU Version
12-Kanal-Mixer & Recorder für Musik, Streaming und Podcasts.
Volle Power
Der LiveTrak L6max bietet alle Funktionen eines vollwertigen Mixers plus einen Mehrspur-Recorder. Er ist kompakt, akkubetrieben und der ideale Partner für Live-Auftritte, Proben oder Podcasts.
Klein genug fürs Duo, groß genug für die Band
Ob Band, Akustik-Duo oder Solokünstler – der L6max ist für alles bereit. Mit 4 Combo-Eingängen (davon 2 mit Hi-Z) und 8 Line-Eingängen bieten seine 12 Kanäle die nötige Flexibilität für jede Session.
Individuelle Monitoring-Optionen
Zwei Kopfhörerausgänge mit anpassbarem Sub-Out-Mix ermöglichen Ihnen, genau das zu hören, was Sie brauchen – egal wo Sie sich auf der Bühne befinden.
Bereit für hohe Ausgangsleistung
Die Kanäle 5–8 verfügen über einen -20-dB-PAD-Schalter, um auch laute Quellen wie Vintage-Synthesizer und Eurorack-Module problemlos zu verarbeiten.
Kein Dämpfungsglied erforderlich.
OLED-Display
Das kontrastreiche OLED-Display ermöglicht Ihnen die einfache Erstellung von Projekten und die Anpassung von Einstellungen.
14 Aufnahmespuren
Nehmen Sie bis zu 12 Einzelspuren plus einen Stereomix direkt auf SD-Karten mit bis zu 2 TB Speicherkapazität auf. Projekte können gespeichert und jederzeit zum Mischen wieder aufgerufen werden.
Unbegrenztes Overdubbing
Sie können Spuren mischen und auf die dedizierte „Bounce-Spur“ exportieren, wodurch zusätzliche Kanäle für weitere Overdubbing-Ebenen frei werden. Falls der Export nicht Ihren Vorstellungen entspricht, machen Sie ihn einfach rückgängig und versuchen Sie es erneut. Auch nach dem Export werden die einzelnen Spuren zur späteren Verwendung auf der SD-Karte gespeichert.
KI-Rauschunterdrückung
Aktivieren Sie die KI-Rauschunterdrückung und lassen Sie den L6max Brummen, Rauschen und Hintergrundgeräusche intelligent entfernen – und dabei jedes Detail Ihrer Stimme und Instrumente erhalten.
Lass es krachen!
Für fette Drums und laute Gitarrensoli nimmt der L6max verzerrungsfreies Audio in 32-Bit-Float auf. Die Kanäle 1–4 verfügen über Dual-AD-Wandler, die die Mikrofonsignale auch bei extremen Dynamiken kristallklar halten.
Einfache Aufnahme mit Smartphone oder Computer
Der L6max kann als 32-Bit-Float-USB-Audio-Interface mit 14 Eingängen und 4 Ausgängen für Ihren Computer, Ihr iOS- oder Android-Gerät verwendet werden, während gleichzeitig auf der microSD-Karte aufgenommen wird. Er dient außerdem als Controller für Ihre bevorzugte DAW.
Professionelle Mixerfunktionen
A. MIDI I/O und USB-MIDI
Schließen Sie externe Synthesizer und Grooveboxen an oder integrieren Sie MIDI-Apps auf Ihrem Computer und Ihren Mobilgeräten.
B. Flexibles Routing mit AUX-Sends
Zwei AUX-Sends mit Pre-/Post-Fader-Optionen für FX-Loops und Monitor-Feeds.
C. Sound-Pads mit MIDI-Synchronisation
Triggern Sie Jingles, Soundeffekte oder Samples nach Bedarf. Sound-Pads lassen sich sogar mit einer MIDI-Clock für Live-Performances elektronischer Musik synchronisieren.
D. Szenenspeicher
Speichern Sie bis zu vier Mixe und rufen Sie diese jederzeit per Knopfdruck ab.
Anpassen mit der L6 Editor App
Mit der kostenlosen L6 Editor App für Mac und Windows können Sie Pads, Effekte und MIDI-Zuweisungen ganz einfach anpassen.
Mobil und mit Strom versorgt
Betreiben Sie den L6max mit AA-Batterien, USB-Stromversorgung oder einer Powerbank.
Euro-Rack-Integration
Mit dem optionalen Rack-Adapter ERL-6 können Sie den L6max in ein Euro-Rack-System integrieren und Ihr modulares System mit Strom versorgen.
Technische Spezifikationen
| Kategorie | Spezifikation | Details |
|---|---|---|
| Kanäle | Eingänge | 4× MIC/LINE (mono), 4× LINE (stereo) |
| Ausgänge | 2× AUX SEND (mono), 1× MASTER (stereo), 1× MONITOR (stereo), 1× SUB-OUT (stereo) | |
| MIC/LINE Eingänge | Anschlüsse | 4× XLR/TRS-Kombo-Buchsen (XLR: 2 HOT, TRS: TIP HOT) |
| Eingangsverstärkung | Nicht erforderlich (Dual-A/D-Wandler) | |
| Eingangsimpedanz | XLR: ≥3,8 kΩ; TRS: ≥18 kΩ (Hi-Z aus) / ≥1 MΩ (Hi-Z an) | |
| Max. Eingangspegel | XLR: +4 dBu; TRS: +24 dBu | |
| Phantomspeisung | +48 V (max. 20 mA gesamt) | |
| LINE Eingänge | Anschlüsse | 8× TS-Klinkenbuchsen |
| Eingangsimpedanz | ≥30 kΩ | |
| Max. Eingangspegel | +4 dBu (PAD 0 dB) / +24 dBu (PAD –20 dB) | |
| AUX SEND Ausgänge | Anschlüsse | 2× TRS-Klinkenbuchsen (impedanzsymmetrisch) |
| Max. Ausgangspegel | +9,5 dBu | |
| Ausgangsimpedanz | 147 Ω | |
| MASTER Ausgänge | Anschlüsse | 2× TRS-Klinkenbuchsen (symmetrisch) |
| Max. Ausgangspegel | +15 dBu | |
| Ausgangsimpedanz | 147 Ω | |
| MONITOR / SUB-OUT | Anschluss | TRS-Klinke |
| Max. Ausgangsleistung | 50 mW + 50 mW (63 Ω Last) | |
| Ausgangsimpedanz | 14,7 Ω | |
| Busse | MASTER | 1 |
| SUB-MIX | 1 | |
| AUX SEND | 2 | |
| SEND EFX | 1 | |
| Kanalzug EQ | HIGH | 10 kHz, ±15 dB, Shelving |
| MID | 100 Hz–8 kHz, ±15 dB, Peaking | |
| LOW | 100 Hz, ±15 dB, Shelving | |
| Pegelanzeigen | Segmente | 6 |
| Send-Effekte | Typen | 6 |
| Recorder | Gleichzeitige Aufnahme | 14 Spuren |
| Gleichzeitige Wiedergabe | 14 Spuren | |
| Formate | 48 kHz, 32-bit Float, WAV Mono/Stereo | |
| Medien | microSDHC/microSDXC (Class 10+) | |
| Display | Typ | 128×64 OLED |
| Audio-Interface | I/O-Kanäle | 14 In / 4 Out |
| Samplingrate | 48 kHz | |
| Bittiefe | 32-bit Float / 24-bit | |
| Schnittstelle | USB 2.0 | |
| Kartenleser | Klasse | USB 2.0 High Speed (Massenspeicher) |
| Frequenzgang | Bereich | 20 Hz–20 kHz (–1,0 dB / +0,5 dB) |
| Eingangsrauschen | EIN | ≤ –120 dBu (IHF-A, 150 Ω) |
| Stromversorgung | Batterien | 4× AA (Alkaline, Lithium, NiMH) |
| Netzteil | ZOOM AD-17: DC 5V/1A | |
| USB-Strom | Unterstützt | |
| Batterielaufzeit | Alkaline | ~1,5 h |
| NiMH (1900 mAh) | ~2,5 h | |
| Lithium | ~5 h | |
| Testbedingungen | 14-Spur Aufnahme, Phantom aus, Kopfhörer (63 Ω), kein MASTER-Out | |
| Stromverbrauch | Max. | 5 W |
| Abmessungen | Größe | 284 × 114 × 46,5 mm |
| Gewicht | Ohne Batterien | 673 g |
| Mit Batterien | 767 g | |
| Referenz | dBu | 0 dBu = 0,775 Vrms |

















