Telefonisch bestellen unter +49 (0)6155 8877766

Canon EOS C300 Mark II EF S35 4K Cinema Kameragehäuse

Artikelnr.: 7378

4K-Bildqualität / 10 Bit (4:2:2) / ISO bis 102.400 / XF-AVC H.264-Codecs

Verfügbarkeit Lieferzeit etwa 5-10 Werktage.
14.234,99 € 10.149,00 € 8.528,57 €

 

Canon EOS C300 Mark II EF S35 4K Cinema Kameragehäuse

Mit der EOS C300 Mark II hat Canon eine neue 4K-Filmkamera eingeführt zur Realisierung kreativer Aufgaben für Produzenten in der Film- und Broadcast-Branche auf höchstem Qualitätsniveau. Basierend auf dem einzigartigen Erfolg des Vorgängermodells EOS C300, bietet die noch robustere EOS C300 Mark II mit dem Dual DIGIC DV5 Prozessor eine deutlich verbesserte Signalverarbeitung. Hinzu kommen neue professionelle Codecs und ein außergewöhnlicher Dynamikumfang - damit ist die EOS C300 Mark II die bisher leistungsstärkste und flexibelste Filmkamera in der Cinema EOS Serie.

Überragende 4K-Bildqualität und Vielseitigkeit
Die Kamera bietet die Möglichkeit zur Aufzeichnung auf die interne Speicherkarte von 4K-Filmmaterial in 10 Bit (4:2:2) mit bis zu 410 Mbps oder alternativ 2K-/Full-HD-Material in 10/12 Bit (4:4:4), mit einem Dynamikumfang von bis zu 15 Blenden. Damit liefert die EOS C300 Mark II gestochen scharfe Aufnahmen über das gesamte Farbspektrum mit minimierten Farbsäumen, das sich selbst für umfangreiche Bearbeitung in der Postproduktion eignet. Professionelle Film- oder Broadcast-Produzenten erhalten optimale 4K-Filmqualität mit einer Broadcast-typischen Auflösung von 3.840 x 2.160 bzw. der DCI Cinema-Auflösung von 4.096 x 2.160.

Die EOS C300 Mark II kann hochauflösende 4K-Aufnahmen auf CFast 2.0** Speicherkarten aufzuzeichnen - hierfür stehen zwei CFast-Speicherkarten-Steckplätze zur Verfügung. Gleichzeitig können 4K-RAW-Dateien auf einem externen Speichermedium gespeichert werden. Damit bietet die EOS C300 Mark II die Flexibilität und den universellen Ansatz für höchste Ansprüche in der Produktionsumgebung. Es können jedoch auch 2K-/Full-HD-Proxydateien gleichzeitig auf eine SD-Karte aufgezeichnet werden, um den Workflow der Produktion noch weiter zu optimieren.

Der neue von Canon entwickelte Super-35-mm CMOS-Sensor und ein erweiterter ISO-Bereich bis ISO 102.400 verleihen der Kamera außergewöhnliche Low-Light-Eigenschaften - für kompromisslos rauscharme Aufnahmen selbst in schwierigen Aufnahmesituationen.

Zur Anpassung an die jeweilige Aufgabenstellung bietet die EOS C300 Mark II sowohl die volle manuelle Steuerung - ideal für Kinofilme - als auch zahlreiche Automatikmodi. Hierzu gehören der optimierte Dual Pixel CMOS AF, der nun horizontal und vertikal jeweils 80% abdeckt, ein automatischer Weißabgleich und der Gesichtserkennungs-AF, was die Aufzeichnung von Nachrichten oder Dokumentationen unterwegs wesentlich vereinfacht.

Sofortige Integration in professionelle Workflows
Die neuen XF-AVC H.264-Codecs von Canon sind mit den branchenüblichen nicht-linearen Editiersystemen kompatibel und verbessern bei höchster Bildqualität die Integration von 4K- und 2K-/Full-HD-Filmmaterial in bestehende Workflows. Zu den Funktionen zählen XF-AVC Intra für 4K-, XF-AVC Long GOP und Proxy-Optionen für 2K-/Full-HD-Aufnahmen - alle im H.264-Codec. Das erleichtert die Postproduktion und bietet eine enorme Flexibilität. Filmemacher können Auflösung und Codec wählen, die am besten den Produktionsanforderungen entsprechen, da die EOS C300 Mark II bis zu 30 Bilder pro Sekunde in 4K oder bis zu 120 Bilder pro Sekunde in 2K-/Full-HD aufzeichnet.

Zudem unterstützt die EOS C300 Mark II eine Vielzahl an Farbräumen. Dazu gehören BT.2020, Canon Cinema Gamut und DCI-P3. Die Kamera ist das erste Cinema EOS Modell mit der brandneuen Canon Log 2 Technologie. Diese ermöglicht einen Dynamikumfang von 15 Blenden - signifikant mehr als bisherige Cinema EOS Modelle. Auch die Audio-Optionen wurden auf 4-Kanal-Aufzeichnung mit 16 oder 24 Bit bei 48 kHz erweitert.

Konzipiert für Vielseitigkeit
Auch die EOS C300 Mark II zeichnet sich durch das einzigartige Cinema EOS Designkonzept aus: Ein modular gestaltetes Gehäuse, das je nach Aufnahmesituation und Aufgabenstellung mit kompatiblem Systemzubehör ergänzt wird. Die EOS C300 Mark II verfügt auch über einen integrierten Glas ND-Filter (Neutraldichte), mit dem im Erweiterungsmodus der Lichteinfall auf den Sensor um bis zu 10 Belichtungsstufen reduziert werden kann.

Die Kompatibilität mit der Canon Fernbedienung RC-V100 und die optionale Steuerung per WLAN erweitern die Einsatzmöglichkeiten enorm.

Die Auslesegeschwindigkeit des Sensors ist doppelt so schnell wie beim Vorgängermodell EOS C300. Das reduziert die Rolling-Shutter-Artefakte und sorgt auch bei sich schnell bewegenden Motiven für gestochen scharfe Aufnahmen.

Die EOS C300 Mark II profitiert auch von der Canon Objektiv-Kompetenz. Sie ist mit mehr als 90 aktuellen EF und Cinema EF Objektiven kompatibel und ermöglicht den Einsatz sämtlicher vorhandener Objektive mit EF Bajonett. Zusätzlich ist die EOS C300 Mark II auch mit dem Cine Servo Zoomsystem kompatibel. Damit bietet die EOS C300 Mark II die größte Objektivauswahl für Film- und Broadcast-Produktionen. Für noch mehr Flexibilität lässt sich die Kamera optional in einem Service Center vom Standard EF Bajonett auf das EF Bajonett mit Cinema Lock oder sogar ein branchenübliches PL-Bajonett umrüsten.

Features:
- Interne 4K-Aufzeichnung in hoher Bitrate, externe 4K-RAW-Aufzeichnung
- Dateien mit großem Dynamikumfang - ideal für die Postproduktion
- Nahtlose Integration in professionelle Workflows
- Zahlreiche Automatikfunktionen für die mühelose Bedienung durch unabhängige Ein-Mann-Teams
- Low-Light-Aufnahmen mit geringem Bildrauschen

Image Sensor

 

Sensor
Super35mm type CMOS
System
RGB primary colour filter (Bayer array)
Total pixels per sensor
9.84 megapixels
Effective pixels per sensor
Approx. 8.85 megapixels when 4096 × 2160/2048 × 1080 resolution selected; Approx.8.29 megapixels when 3840 × 2160 or 1920 × 1080 resolution selected
Dynamic Range
During normal shooting: 300% With Canon Log gamma: 800% With Canon Log2 Gamma 1600%
(ISO 850 or above/gain 2.5 dB or more)



Horizontal Resolution
Up to 1800 TV lines or more depends 0n shooting resolution and on lens used.


Lens

 

Lens Mount
Canon EF Mount. EF with Cinema Lock or PL mount available (optional upgrade)
Focal length adjustment
3840 × 2160 or 1920 × 1080 resolution: Actual focal length × approx. 1.53; 4096 × 2160 or 2048 × 1080 resolution: Actual focal length × approx. 1.46; As indicated for EF-S lenses and Canon cine zoom lenses
Peripheral illumination correction
YES (dependent on lens used)
ND filter
6 glass filters in camera body: 2 stops; 4 stops; 6 stops,8 stops,10 stops¹. Operate via body, wireless control or via RC-V100 Remote Control Unit.
Focus control
Via lens, wireless control or wired remote (dependent on lens used) One shot AF with EF Lenses including Cine Servo lens range².; (Not available with Manual Focus, CINEMA Zoom or Prime lenses.
Iris control
Via body, grip, wireless control or wired remote. Push AI available with EF lens (Not available with CINEMA lenses) 1/2-stop, 1/3-stop or FINE control. Possible to maintain constant F-number during zoom.
Image stabilization system
Depends on lens used


Image Processor

 

Type
Dual DIGIC DV5


Recording

 

Video storage media
CFast 2.0™ and SD card supported. Simultaneous Recording to CFast2.0 and External Device possible
Recording time
Depending on card used and resolution/ bit rate selected
Recording file format
XF-AVC (Material eXchange Format (MXF)
Recording Standard
Video Compression: MPEG-4 AVC/H.264, Audio Recording: Linear PCM (16bit/24bit- 48kHz - 4ch) File Format: XF-AVC (MXF), Bit rate: Intra 410/225/220/110Mbps, LongGOP 50Mbps; Long GOP: 35 or 24 Mbps (for proxy recording on SD cards


Recording frame rate

 

59.94 Hz
59.94i/59.94P/29.97P/23.98P (Depending on resolution selected)
50.00Hz
50.00i/50.00P/25.00P (Depending on resolution selected
24.Hz
24.00P"

 

 

Slow/Fast motion
59.94Hz: 59.94P
2K (2048x1080/1920x1080) 1 to 60 FPS
2K CROP (*1)(2048x1080/1920x1080) max 120 FPS
29.97P
4K (4096x2160/3840x2160) 1 - 30 FPS
2K (2048x1080/1920x1080) max 60 FPS**
2K CROP * (2048x1080/1920x1080) max 120 FPS **
23.98P
4K (4096x2160/3840x2160 max 30 FPS
2K (2048x1080/1920x1080) max 120 FPS **
2K CROP * (2048x1080/1920x1080) max 120 FPS**
50.00Hz
50.00P
2K (2048x1080/1920x1080) 1 - 50 FPS
2K CROP * (2048x1080/1920x1080) max 100FPS **
25.00P
4K (4096x2160/3840x2160) 1 - 25 FPS
2K (2048x1080/1920x1080) max 50 FPS **
2K CROP * (2048x1080/1920x1080) max 100FPScz**
24.00Hz
4K (4096x2160/3840x2160) max 30 FPS
2K (2048x1080/1920x1080) max 60 FPS**"

 

 

Interval Record
Yes
Frame Record
YES
Pre Record (cache record)
Yes
Relay Recording
YES
Double Slot (simultaneous) Recording
YES
Scan Reverse
YES: Both / Vertical/ Horizontal /Off
HD->SD conversion
NO
Internal Data Transfer
YES. Clips can be copied from CFast2.0 to CFast2.0 card internally in Media Mode.
Photo storage media
SD Card
Still quality
2048 × 1080/1920 × 1080


System



LCD

 

Size
4” (10.1 cm diagonal) color wide-screen LCD with 16:9 aspect ratio
Dots
Approx. 1.23 million dots (854 × RGB × 480), 100% field of view coverage
Image quality adjustments
Super High, High or Normal can be selected as the luminance adjustment. Others are same as for the viewfinder.
Adjustable
YES
Waveform Monitor
YES
Focus Assist
YES
Peaking
YES
Zebra
YES
Markers
YES


EVF

 

Size
0.46” (1.18 cm on the diagonal), color organic EL display with a wide-screen 16:9 aspect ratio
Type
Organic LED
Dots
Approx. 1770,000 dots (1024 × RGB × 576)
Image quality adjustments
Adjustment of the viewfinder brightness, contrast, color, sharpness and luminance boosting (on/off) can be performed (using menu settings).
Adjustable
YES
Correction lens
+2.0 to -5.5 diopter


Inputs/Outputs

 

Audio in
YES: 2x XLR input on monitor unit, 3.5mm input on Camera Body
Headphone output
YES Output impedance 50O or less, Reference signal output level 50O or less
Reference signal output level -8 to -12 dBV (with 16O load, volume from MIN to MAX)



Video/Audio output
MON., REC OUT terminals: BNC Jack, Video[HD]: SMPTE 292, SMPTE 274 [3G]: SMPTE 424, SMPTE 425, Audio[HD]: SMPTE ST 299-1 [3G]: SMPTE ST 299-2, Output impedance 75O, Output signal level 0.8Vp-p
HDMI
HDMI terminal (type A) Complies with HDMI specifications. Video/Audio output
IEEE 1394 (Firewire)
NO
USB
NO
Time code
BNC jack (input/output)
Genlock
BNC jack (also serves as the SYNC OUT terminal) Signal level 1.0 Vp-p, Input impedance 10KO
Synch
BNC jack (also serves as the SYNC OUT terminal) Signal level 1.0 Vp-p, Input impedance 10KO
LCD Monitor Input/Output
VIDEO terminal Canon’s proprietary specifications (special 13-pin jack) AUDIO terminal Canon’s proprietary specifications (special 13-pin jack)
Component out
NO
AV terminal
NO
DC input
YES
Remote Control Terminal
2.5mm mini jack
Wireless Control Terminal
Via optional Wi-Fi adaptor
Colour Bars
EBU, SMPTE, ARIB


Misc

 

Tally lamp
YES
Accessory shoe
YES (cold shoe, 3 locations: top of body, top of handle, front of handle)


Shooting functions



Exposure

 

Exposure Control and Metering
Manual, Push Auto Iris, Auto Iris (with compatible lenses).
Metering Options
(a) Standard (center-weighted metering),(b) Spotlight,(c) Backlight compensation
Exposure compensation
0.25 increments from ±0 to ±2.0.
Push Auto Iris
YES (EF and EF-S lenses. Not available with EF Cinema Lenses.)
Exposure Lock
Via Push AI Function
Auto Gain Control setting
YES


Shutter speed

 

Control Modes
Off, Speed, Angle, Clear Scan, Slow
Shutter speed
59.94 Hz
Off: 59.94(i/P) : 1/60/29.98P: 1/30 24.00P 1/24
Speed: 1/1 - 1/2000
Clear Scan: 59.94 Hz mode: 23.98 Hz (lowest) to 250.37 Hz 24.00 Hz mode: 24.00 Hz (lowest) to 250.37 Hz
Note: The frequency will differ depending on the frame rate setting.
Slow: 59.94(i/P) 1/4, 1/8, 1/15, 1/30; 29.98P 1/4, 1/8, 1/15: 24.00P 1/3, 1/6, 1/12
50.00Hz
Off: 50.00(i/P) 1/50; 25.00P 1/25
Speed:1/1 - 1/2000
Clear Scan: 24.00 Hz (lowest) to 250.40 Hz Note: The frequency will differ depending on the frame rate setting.
Shutter Angle
59.94Hz/50.00Hz: 360.00, 240.00, 180.00, 120.00, 90.00, 60.00, 45.00, 30.00, 22.50, 15.00, 11.25


Focus Systems

 

AF Options
Dependent on the interchangeable lens used and User Selected Mode. Dual Pixel CMOS AF (CMOS AF), Contrast AF
AF Modes
One-Shot AF, Continuous AF and AF-Boosted MF are the available modes. All of these modes take effect when the AF/MF switch of the EF lens is at the AF setting
Face Detection AF
Yes; Face Priority or Face Only
Dual Pixel CMOS AF
Yes. Compatible with all EF Mount Lenses (Except Manual Focus Only models)


Custom Picture

 

Stored Configurations
7 presets
Canon Log 2
C.Gamut (Cinema Gamut) Canon Log 2 : BT.2020/Canon Log 2 : DCI-P3
Canon Log 2
BT.709
Canon Log
BT.2020 Gamut BT.709
Storage Medium
Internal or SD card
Gamma Setting Options
Canon Log 2/Canon Log/Wide DR/EOS Std.Normal 1 (STANDARD)/Normal 2 (4.0x)/Normal 3 (BT.709) Normal 4 (5.0x)
Colour Space Settings
Cinema Gamut/BT.2020 Gamut/DCI-P3 Gamut/BT.709 Gamut
Colour Matrix Settings
Neutral/Production Camera/Cinema EOS Original/Video/EOS Std./OFF
Customisable and protected settings
YES
Black Gamma
YES
Low Key Saturation
YES
Knee
YES
Sharpness
YES
Noise reduction
YES
Skin detail
YES
Selective Noise Reduction
YES
Colour matrix
YES
White balance
YES
Colour correction
YES
Setup level
YES
Press
YES
Clip 100% IRE
YES


White balance

 

Auto
YES
Kelvin Range
2000K to 15000K, 100K intervals, Default 5500K
Preset
Daylight/Tungsten
White Balance Shift
Yes, -9 to +9 (Daylight or Tungsten Preset selected)


Black balance

 

Black balance adjustment
YES


Time code

 

Countup system
Regen, RecRun, FreeRun, External, Hold (Drop frame available for NTSC Mode)
Start value setting
“00:00:00:00”, Set/Reset selectable


Audio

 

Recording
16-bit 2ch (48 kHz) linear PCM
Control
Independent limiters and auto/manual settings
Microphone attenuation
YES
Microphone level meter
YES


Battery

 

Battery Type
BP-A30 (included),BP-A60 (optional)
Input Power Supply
14.4 V DC (battery pack), 16.7 V DC (DC IN)


Miscellaneous

 

Detachable handle
YES
Operating Temperature range
Approx. 0°C to 40°C, 85% (relative humidity)
Approx. -5°C to 45°C, 60% (relative humidity)

 

 

* Inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten ** Exkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten