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Blackmagic URSA Mini Pro EF-Bajonett

Artikelnr.: 1000000326

35mm Sensor / 4.6K 60p / 2K 120p / EF Mount, changeable / 2×CFast / 2×SD Slot

Blackmagic URSA Mini Pro EF Mount
Blackmagic URSA Mini Pro EF Mount
Blackmagic URSA Mini Pro EF Mount
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Blackmagic URSA Mini Pro EF Mount
Blackmagic URSA Mini Pro EF Mount
Blackmagic URSA Mini Pro EF Mount
Blackmagic URSA Mini Pro EF Mount
Blackmagic URSA Mini Pro EF Mount
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Blackmagic URSA Mini Pro EF Mount
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Blackmagic URSA Mini Pro EF Mount
Blackmagic URSA Mini Pro EF Mount
Blackmagic URSA Mini Pro EF Mount
Verfügbarkeit Lieferzeit etwa 5-10 Werktage.
6.337,98 € 6.021,08 € 5.059,73 €

Blackmagic URSA Mini Pro

Die welterste Digitalfilmkamera mit den Features und Bedienelementen einer professionellen Broadcastkamera!

Die URSA Mini Pro vorgestellt: Diese professionelle digitale Filmkamera liefert neben der brillanten Bildqualität der URSA Mini 4.6K auch noch den Leistungsumfang und die Bedienelemente einer herkömmlichen Broadcastkamera! Die vielen ergonomisch designten Bedienelemente seitlich der Kamera lassen Sie die meisten Einstellungen nach Gefühl vornehmen, ohne je den Blick von der Action abzuwenden. In die URSA Mini Pro verbaut sind zudem interne ND-Filter, eine Statusanzeige und ein neuer revolutionärer Wechselmount, der Ihnen den wahlweisen Einsatz von fotografischen EF-Objektiven sowie PL- und B4-Objektiven ermöglicht. Neben dualen CFast-2.0-Rekordern ist die URSA Mini Pro auch mit dualen Rekordern für UHS-II SD-Karten ausgestattet und erfasst bis zu 60 Bilder in der Sekunde. Die URSA Mini Pro ist leicht und bequem genug für den Ganztagseinsatz, und ihre Bedienelemente sind im Nu betätigt. Außerdem überflügelt sie in puncto Bildqualität zehnmal so teure Broadcastkameras!

Digitalfilmqualität für jedes Projekt
Eigentlich stecken in einer URSA Mini Pro gleich drei Kameras weil hier Top-Digitalfilmqualität mit der Ergonomie und den Funktionen, die Broadcaster benötigen, gepaart auftreten. Diese Kamera bietet sich für die verschiedensten Einsatzzwecke an: von Highend-Spielfilmen, TV-Shows und -Spots über Independent-Filme, Broadcastnews bis hin zu Studio- und Liveproduktionen! Die URSA Mini Pro liefert eine über Ultra HD 4.6K hinausgehende Auflösung, 15 Blendenstufen Dynamikumfang – und das alles bei einem extrem breiten Farbumfang und mit DaVinci Farbverarbeitung. So erfassen Sie immer Bilder von kinotauglicher Qualität. Der hochkompakte Body mit der Ergonomie von Broadcastkameras und ihre hochentwickelte Bediensoftware machen das Setup und Handling dieser Kamera schneller als bei jeder anderen! Ob beim Filmen auf dem Sprung, am Set oder On Location, die URSA Mini Pro liefert Ihnen die Bildqualität und Funktionalität, wie sie für die Arbeit an Projekten aller Art gebraucht wird.

Revolutionäres URSA Design
Die URSA Mini Pro wurde nach der Devise konzipiert, es muss alles rein, was an einer Freihandkamera gebraucht wird, damit Sie sie überall hin mitnehmen können! Anders als Billigkameras aus Kunststoff präsentiert sich die URSA Mini Pro mit einem gut ausgewogenen, hochrobusten Gehäuse aus Magnesiumlegierung. Eine echte Profi-Kamera mit kompletter Redundanz für jedes Bedienelement bis hin zum Ein-/Ausschalter! Überdies kann man über die haptischen Bedienelemente sämtliche Kameraeinstellungen von der Schulter aus modifizieren. Ein externes Status-LCD mit hoher Sichtbarkeit zeigt Ihnen relevante Drehinfos an und auf dem 4-Zoll-Ausklappbildschirm können Sie Shots beurteilen. Da braucht sich niemand mit einem zusätzlichen Onset-Monitor abzubuckeln! Praktisch sind auch professionelle Anschlüsse für 12G-SDI und XLR-Audio sowie ein hochwertiges kamerainternes Mikrofon usw. Zwei optionale Extras bringen noch mehr Flexibilität: Mit einem Schulter-Kit bestückt können Sie die Kamera im Nu vom Stativ auf die Schulter nehmen. Und eine Sucherlupe des Typs URSA Studio Viewfinder funktioniert Ihre URSA Mini Pro bei Bedarf in die ultimative Live-Produktionskamera um!

Eingebaute ND-Filter
Mit den in die URSA Mini Pro verbauten Neutraldichtefiltern (ND) drosseln Sie die auf den Sensor treffende Lichtmenge im Handumdrehen. Die auf die Kolorimetrie der URSA Mini Pro ausgelegten Filter für 2, 4 und 6 Blendenstufen zusammen mit der Farbverarbeitung der URSA Mini Pro geben Ihnen selbst bei sehr kontrastreichen Bedingungen zusätzlichen Spielraum. Auf diese Weise erzielen Sie mit unterschiedlich kombinierten Blenden und Verschlusswinkeln eine geringere Schärfentiefe oder spezifische Bewegungsunschärfen – und zwar bei breiter gefächerten Lichtverhältnissen. Die IR-Filterung ist speziell dafür ausgelegt, dass proportional zum reduzierten sichtbaren Licht auch der entsprechende Infrarotanteil beseitigt wird. Dies eliminiert die durch die meisten ND-Filter verursachten Infrarot-Kontaminierungen im Bild. Bei den ND-Filtern – auch Graufilter genannt – handelt es sich um echte optische Filter, die mit einem Präzisionsmechanismus positioniert werden. Das geht mit dem ND-Filterrad ganz flink. Die Filtereinstellungen lassen sich als ND-Wert, Anzahl der reduzierten Blendenstufen oder Bruchzahl anzeigen.

Effiziente haptische Bedienelemente
Ganz wie die besten Broadcastkameras bietet auch die URSA Mini Pro effiziente haptische Steuertasten, Schalter, Knöpfe und Regler für einen direkten Zugriff auf die wichtigsten Kameraeinstellungen. Die logisch angeordneten Bedienelemente hat man schnell im Kopf. So justieren Sie Kameraeinstellungen, geben Graufilter vor, ändern die Framerate oder schießen sogar Standbilder, ohne auf Knöpfe und Tasten zu sehen oder die Kamera von der Schulter zu nehmen. Das geht mit den externen Bedienelementen derart schnell, dass Sie nicht mal Ihren Dreh zu stoppen brauchen. All das qualifiziert die URSA Mini Pro als mächtige Broadcastkamera, als Studiokamera und noch dazu als Digitalfilmkamera!

Austauschbarer Mount
Für unterschiedliche Projekte braucht man unterschiedliche Objektive. Deshalb ist die URSA Mini Pro mit einem neuen Wechselmount ausgestattet. Da lassen sich für normale Jobs fotografische Objektive einsetzen und wenn ein Auftrag für einen Highend-Film reinkommt, auf einen PL-Mount für ein Kinoobjektiv wechseln. Das ist mit der URSA Mini Pro ein Kinderspiel, weil man mit dem entsprechenden Mount in fliegendem Wechsel EF-, PL- und B4-Objektive aufstecken und die Kamera kompatibel mit der denkbar größten Auswahl professioneller Objektive machen kann. Arbeiten Sie so wahlweise mit hochwertigsten fotografischen EF-Objektiven, großen PL-Kinoobjektiven, ja sogar mit B4-Broadcastobjektiven – und das mit ein und derselben Kamera! Die URSA Mini Pro wird mit einem EF-Objektivanschluss bestückt geliefert. Einen optionalen PL- oder B4-Mount gibt es jeweils separat dazu zu kaufen. Mit der URSA Mini Pro erhalten Sie eine mit nahezu allen professionellen Objektiven einsetzbare Kamera. Das gibt Ihnen die Wahl, genau das gerade benötigte Objektiv zu verwenden!

Statusanzeige
Die Statusanzeige ist ein auf höchste Bildschirm-Sichtbarkeit getrimmtes LCD, das selbst bei hellem Tageslicht gut erkennbar ist. Die Statusanzeige zeigt Infos an wie Aufzeichnungs- und Referenztimecode, aktuelle Bildwechselfrequenz, Verschlusswinkel, Blendenöffnung, Weißabgleich und ISO- und Blendenwerte. Auch ein Akkuindikator, der Karten-Aufzeichnungsstatus und Audiopegelmeter fürs Monitoring werden dargestellt. Die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms kann beim Filmen in Niedriglichtsituationen aktiviert werden, im Freien bei grellem Licht schaltet man sie aber besser wieder aus. Der so jeweils verstärkte Kontrast macht das Display in jeder Situation gut lesbar!

Kinoreifer 4.6K-Sensor
In puncto Bildqualität tut sich die URSA Mini Pro mit einer Auflösung und einem Dynamikumfang hervor, die sogar analogem Kinofilmmaterial alter Schule weit überlegen sind. Der 4.6K-Bildsensor dieser Kamera erfasst bis zu 4608 x 2592 Bildpunkte – das ist mehr als bei voller DCI 4K-Auflösung! Der Sensor bietet einen Dynamikumfang von beachtlichen 15 Blendenstufen. Damit ist er perfekt für Projekte in High Dynamic Range (HDR). Interne Aktivkühlung gewährleistet einen maximalen Dynamikumfang und geringes Rauschen. Ihnen gibt das bestechend klare Bilder mit unglaublicher Feinzeichnung in dunklen Schatten- und hellen Lichterbereichen. Wer mit etwas weniger Performance auskommt oder knapp bei Kasse ist, hat die Wahl des preisgünstigeren URSA Mini 4K Modells mit einem Dynamikumfang von 12 Blendenstufen.

Fortschrittliche Kolorimetrie
Der verblüffend breite Farbumfang der URSA Mini Pro erfasst einen größeren Anteil des sichtbaren Farbspektrums als Rec.2020 – und selbst der ist schon erheblich größer als der Digitalkino-Farbraum DCI-P3! Hier prozessiert Blackmagic Design Farbverarbeitung der dritten Generation die Rohdaten vom Sensor. Das ermöglicht sagenhaft lebensechte Hauttöne, eine natürliche Farbwiedergabe und einen enormen Dynamikumfang. Ob Sie einen Hollywood-Blockbuster, Indie-Film, Highend-Werbespot oder eine Broadcast-Fernsehshow drehen, die von der URSA Mini Pro mitgebrachte Kombination von Auflösung, Dynamik und Farbumfang liefert atemberaubend detailreiche, authentische Bilder!

Bei hohen Frameraten aufnehmen
Die URSA Mini Pro kann bei hohen Frameraten filmen und das Material in der Framerate für den Schnitt wiedergeben – als Resultat erhalten Sie kristallklares Zeitlupenvideo. Stellen Sie die Kamera wahlweise auf die standardmäßig fürs Filmen verwendete Framerate ein oder geben Sie eine Off-speed-Framerate vor. Der Wechsel erfolgt durch einfaches Drücken einer Taste am Kameragehäuse – so kann man für den Dreh blitzschnell zwischen Standard- und hohen Frameraten hin und her schalten. Die URSA Mini Pro meistert Aufzeichnungen in voller 4.6K-Auflösung bei bis zu 60 Vollbildern pro Sekunde!

Nonstop-Aufzeichnung
Die URSA Mini Pro hat neben dualen CFast-2.0-Rekordern auch noch duale SD-Kartenrekorder an Bord. Das lässt Sie Ihr bevorzugtes Speichermedium auswählen! CFast-Karten sind ideal für vollaufgelöste RAW-Aufzeichnungen geeignet. Preiswerte handelsübliche SD- und UHS-II-Karten taugen hingegen bestens für ProRes-Ultra-HD- und HD-RAW-Dateien. Einfach den Medientyp auswählen, Karte rein und los geht der Dreh! Duale Kartenschächte für beide Medientypen machen Schluss mit erzwungenen Drehstopps: Ist eine Karte bespielt, wird einfach auf der anderen weiter aufgezeichnet. Sie können sogar mitten im Aufzeichnungsbetrieb die bespielte Karte durch eine leere ersetzen! Die URSA Mini Pro erfasst Dateien für die optimalste Qualität überhaupt in verlustfreiem 12-Bit CinemaDNG RAW. Oder für unkomplizierte Postproduktions-Workflows mit minimalem Speicherbedarf in 10-Bit ProRes!

Integriertes Monitoring
Der in die URSA Mini Pro eingebaute 4-Zoll-Touchscreen zum Ausklappen und der entsprechende 5-Zöller der URSA Mini sind extrem helle, hochauflösende Farbbildschirme. Beide bieten einen breiten Betrachtungswinkel und sind ideal, um am Set Einstellungen zu kontrollieren und zu beurteilen. Der Bildschirm zeigt Ihnen auf Wunsch auch ein eingeblendetes Head-up-Display (HUD) an – mit relevanten Infos wie Format, Framerate, Timecode, ISO-Wert und mehr. Sogar ein Histogramm, Kartenaufzeichnungsstatus-Indikatoren und Audiometer stehen zur Verfügung! Über den Ausklapp-Touchscreen können Sie die fantastische neue URSA Mini Betriebssoftware verwenden. Das gibt Ihnen blitzschnellen Zugriff auf sämtliche Kamerafunktionen, die Integrationsfeatures für ATEM Broadcastmischer für Live-Broadcasts, eine digitale Filmtafel und mehr!

Hochentwickelte URSA Mini Software
Alle Kameras der URSA Mini Familie glänzen mit einer neuen Benutzeroberfläche, die Ihre Arbeitsweise revolutionieren wird! Die ausgeklügelte Kamerabetriebssoftware reagiert auf simple Tipp- und Wischgesten, über die man sämtliche Features steuert und aufs Setup, die digitale Filmtafel und vieles mehr zugreift. Sie bekommen eine leistungsstarke und superschnelle Software mit einem einzigartigen Head-up-Display, über das häufig genutzte Funktionen jederzeit im wahrsten Sinne des Wortes zum Greifen nah sind. Tippen Sie einfach auf das jeweilige Bildschirm-Icon und passen Sie Einstellungen wie Audiopegel, Weißabgleich, Verschlusswinkel u. v. m. an! Sofort erscheinen Schieberegler und Steuerelemente, mit denen Sie Anpassungen vornehmen können, ohne sich vorher durch unzählige Menüs arbeiten zu müssen. Die neue digitale „Slate“ beschleunigt die Eingabe von Metadaten dank des integrierten Wörterbuchs, den Vervollständigungsvorschlägen und einer Bildschirmtastatur. Noch nie war das Handling einer professionellen Digitalfilmkamera so schnell!

Hochgradig individualisierbar
Blackmagic URSA Mini Kameras lassen sich ganz nach Ihren Anforderungen ausstatten – stellen Sie sich so ein passgenaues Rig für Ihre Produktion zusammen! Bringen Sie Accessoires vom Sucher bis zur Schulterauflage wie bspw. einen Blackmagic URSA Viewfinder, URSA Studio Viewfinder oder URSA Mini Shoulder Kit an. Oder greifen Sie zu anderweitigem Zubehör aus dem riesigen Angebot von Fremdherstellern. An neun standardisierten ¼-Zoll-Gewinden an der Ober- und Unterseite der URSA Mini und URSA Mini Pro können Sie die Kamera z. B. direkt auf ein Stativ schrauben oder mit Zubehör wie Schienen, Gleitsystemen, Matteboxen, Mikrofonen, Ringleuchten, Akkus u.v.m. bestücken. Ob Sie ein Rig für einen Kinofilm bauen oder die Kamera für die elektronische Berichterstattung präparieren – an der URSA Mini sind alle nötigen Gewinde und Anschlüsse dran!

Hochauflösende Sucherlupe
Der optionale Blackmagic URSA Viewfinder ist ein speziell für URSA Mini Pro und URSA Mini Modelle konzipierter Sucher. Der perfekte Begleiter für diese Kameras! Er liefert einen hochauflösenden OLED-Farbbildschirm mit 1920 x 1080 Pixeln und passende Präzisionslinsen sowie einen Dioptrienausgleich und eine integrierte digitale Fokussiertabelle. Damit sitzt Ihre Scharfstellung jedes Mal auf Anhieb! Um die Lebensdauer des OLED-Bildschirms zu erhalten, schaltet der eingebaute Sensor das OLED nur ein, wenn Sie tatsächlich durch den Sucher schauen. Der Blackmagic URSA Sucher lässt sich so einstellen, dass der Benutzer ihn wahlweise mit dem rechten oder linken Auge einsetzen kann. Er hat sogar eine eingebaute Aufzeichnungsleuchte!

Professionelle Anschlüsse
Die Blackmagic URSA Mini Pro hat Anschlüsse an Bord wie 12G-SDI Out, HD-SDI-Monitoring Out, zwei LANC-Buchsen, symmetrisches XLR-Audio mit Phantomspeisung sowie einen Timecode- und einen Referenzeingang. Rechts an der Kamerafront ist ein 12-poliger Hirose-Anschluss für Broadcastobjektive verbaut. Dort befinden sich auch ein vierpoliger XLR-DC- und ein HD-SDI-Monitoring-Ausgang. Ideal für einen optionalen Sucher oder Onset-Bildschirm. Der 12G-SDI-Ausgang meistert alle Formate bis 2160p/60 über ein einzelnes BNC-Kabel und schaltet je nach dem verwendeten Drehformat zwischen 6G-SDI und HD-SDI um.

Fortschrittliches 12G-SDI
12G-SDI ist sage und schreibe acht Mal schneller als reguläres HD-SDI – und damit schnell genug für Ultra-HD-Video mit bis zu 60 Vollbildern pro Sekunde – alles über ein einzelnes, reguläres SDI-Kabel! Die hochwertigen BNC-Anschlüsse sind multiratefähig und schalten für den Betrieb mit 6G-SDI-, 3G-SDI- und normalem HD-SDI-Equipment automatisch um. So sind die URSA Mini Pro und die URSA Mini mit all Ihrem vorhandenen HD- und Ultra-HD-Equipment kompatibel. Koppeln Sie sie bei Bedarf an Geräte wie ATEM Live-Produktionsmischer, Onset-Monitoren, MAZen und mehr!

Professionelles Audio
Eingebaut in die URSA Mini Pro sind ein hochwertiges Mikrofon und ein professioneller Audiorekorder. Da braucht niemand mit zusätzlichem Audioequipment herumzuschleppen. Zeichnen Sie mit dem integrierten Stereomikrofon Atmos am Drehort auf. Alternativ dienen die beiden XLR-Mikrofoneingänge mit breitem Dynamikbereich zum Anschluss von Profi-Mikrofonen. Die XLR-Buchsen mit 48-Volt umschaltbarer Phantomspeisung lassen Sie alle erdenklichen Mikrofone vom Richtrohrmikrofon bis zum drahtlosen Ansteckmikrofon anschließen, um jedes Detail einer Darstellung festzuhalten. Tonjustagen nehmen Sie im Nu anhand der physischen Regler vor und die Tonkontrolle erfolgt über die Onscreen-Audiometer.

Digitale Filmtafel
Der eingebaute Touchscreen macht es erstaunlich einfach, das Setup zur Eingabe von Metadaten für die Protokollierung von Clips vorzunehmen. Die Metadaten werden direkt in den Videodateien gespeichert und Sie brauchen sich nicht um die Verwaltung zusätzlicher Filialdateien zu kümmern. Sie können die Dateien direkt in Software wie DaVinci Resolve, Final Cut Pro oder Avid Media Composer laden und anhand der Metadaten Ihre benötigten Clips suchen, finden und sortieren. Das bedeutet mehr Kreativzeit für den Schnitt, weil die Verwaltung von Datenbergen weniger Zeit kostet!

Flexible Stromversorgung
Die URSA Mini Pro und URSA Mini verfügen über eine normgemäße vierpolige XLR-Strombuchse für die externe Speisung mit Spannungen von 12–30 Volt. Das gestattet den unkomplizierten Einsatz der Kamera mit all Ihren vorhandenen Netzteilen und Akkus! Die Akkukontakte und Befestigungsgewinde am Kamerarücken sind bei allen URSA Kameras gleich. Sie können also für alle die gleichen Akkuplatten von Herstellern wie IDX, Frezzi, Anton Bauer u. a. benutzen. Mithilfe einer optionalen Blackmagic URSA V-Lock Akkuträgerplatte lassen sich auch gängige V-Mount-Akkus anbringen.

Inklusive DaVinci Resolve Studio Software
Alle URSA Kameras enthalten eine Vollversion von DaVinci Resolve Studio. DaVinci Resolve Studio ist eine Schnitt- und Farbkorrektursoftware mit einer hochentwickelten, mehrspurigen Timeline. Neben mächtigen Schnitt- und Trimmtools bringt sie auch Hollywoods cleverste Kreativtools für Farbkorrektur und Grading mit! Die URSA Mini Pro und DaVinci Resolve geben Ihnen das Rüstzeug zum Filmen spektakulärer Aufnahmen von verblüffender Wiedergabetreue und mit einer Farb- und Kontrastspanne und Dynamik, die qualitativ bestechen. Ob Sie einen großen Spielfilm oder ein YouTube-Video drehen, DaVinci Resolve Studio gibt Ihnen einen komplett verlustfreien Workflow für nativen Schnitt und Farbkorrektur, damit Sie jedes Mal optimal aussehendes Video ausliefern!

Lieferumfang:
• URSA Mini Pro Gehäuse
• Modulverschlusskappe
• EF-Mount
• Seitengriff mit LANC-Kabel und Riemen
• Netzteil
• SD-Karte mit Software und Bedienungsanleitung
• DaVinci Resolve Studio USB-Dongle

Technische Daten

Kamera-Features

Effektive Sensorgröße

25,34 mm x 14,25 mm (Super 35)

Objektivanschluss

EF-Mount (austauschbar gegen PL-, B4- und F‑Mounts)

Blendensteuerung

Elektronische Steuerung kompatibler Objektive über die Pole am EF-Mount oder den 12-poligen Broadcastanschluss

Dynamikumfang

15 Blenden

Aufnahmeauflösungen

4608 x 2592; 4608 x 1920 (4.6K 2,40:1) ; 4096 x 2304 (4K 16:9); 4096 x 2160 (4K DCI); 3840 x 2160 (Ultra HD); 3072 x 2560 (3K anamorphotisch); 2048 x 1152 (2K 16:9), 2048 x 1080 (2K DCI); 1920 x 1080

Frameraten

Die maximale Sensor-Framerate richtet sich nach der Auflösung und dem Codec, die selektiert sind. Projekt-Frameraten von 23,98; 24; 25; 29,97; 30; 50; 59,94 und 60 fps werden unterstützt Off-speed-Frameraten bis zu 60p in 4.6K, 120p im 2K-Fenstermodus

Eingebaute ND-Filter

ND-Filterrad zum Einstellen der vier möglichen ND-Filterpositionen in Blendenstufen: „Clear“ (kein Filter), „2-stops“, „4-stops“ und „6-stops“

FOCUS

Die Fokustaste aktiviert die Peaking-Funktion, Autofokus bei kompatiblen Objektiven verfügbar

Blendensteuerung

Blendenrad und Touchscreen-Schieberegler für manuelle Justagen der Blendenöffnung elektronisch steuerbarer Objektive, Blendentaste für sofortige automatische Blendeneinstellungen kompatibler Objektive zur Vermeidung abgeschnittener Pixel im „Film“-Modus. Belichtungsautomatik basierend auf durchschnittlichem Szenenkontrast im „Video“-Modus

Bildschirmabmessungen

4 Zoll

Bildschirmtyp

LCD mit kapazitivem Touchscreen

Metadatenunterstützung

Automatische Objektivdatenübernahme elektronischer EF-, B4- und i/-Technology kompatibler PL-Objektive. Automatische Speicherung von Kameraeinstellungen und Filmtafeldaten wie Projekt, Szenennummer, Take und spezielle Notizen

Bedienelemente

Touchscreen-Menüs auf 4-Zoll-Bildschirm. Drucktasten für anderweitige Steuerbefehle. 2 zuweisbare Kurzwahltasten.

Timecode-Generator

Hochakkurate Timecode-Generator. Zeitabweichung alle 19 Stunden beträgt weniger als einen Frame

Anschlüsse

Videoeingänge insgesamt

1 SDI-Eingang

Videoausgänge insgesamt

1 SDI-Ausgang, 1 HDMI-Monitoring-Ausgang

SDI-Raten

1,5G, 3G, 6G, 12G

Glasfaser-SDI

Keine

Eingänge für Analog- und AES-Audio

2 XLR-Analogaudio-Eingänge, umschaltbar zwischen Mikrofon- und Leitungspegeln sowie AES-Audio. Unterstützt Phantomspeisung

Analoge Audioausgänge

1 x 3,5-mm-Kopfhörerbuchse, unterstützt iPhone-Mikrofon für Talkback

Referenzeingang

Tri-Sync/Black Burst/Timecode

Fernbedienung

1 x 2,5 mm LANC-Buchse für Aufnahme-Start/Stopp sowie Blenden- und Fokuseinstellung bei kompatiblen Objektiven.

Computer-Schnittstelle

USB- Typ-C-Buchse für Softwareaktualisierungen

Audio

Mikrofone

Integriertes Stereomikrofon

Eingebauter Lautsprecher

1 Monolautsprecher

Normen

SD-Videonormen

Keine

HD-Videonormen

1080p/23,98; 1080p/24; 1080p/25; 1080p/29,97; 1080p/30; 1080p/50; 1080p/59,94; 1080p/60; 1080i/50; 1080i/59,94; 1080i/60

Ultra-HD-Videonormen

2160p/23,98; 2160p/24; 2160p/25; 2160p/29,97; 2160p/30; 2160p/50; 2160p/59,94; 2160p/60

SDI-Konformität

SMPTE 292M, SMPTE 424 Level B, SMPTE 2081-1, SMPTE 2082-1

SDI-Audioabtastfrequenz

48 kHz und 24 Bit

Medien

Speicherträger

2 CFast-Kartenschächte zum Aufzeichnen von 4.6K RAW und ProRes. 2 SD-Kartenschächte zum Aufzeichnen von HD- und Ultra-HD-Inhalten

Klicken Sie hier, um eine Liste kompatibler Datenträger abzurufen.

Speicherträgerformat

Formatiert Medien in ExFAT (Windows/Mac) oder HFS+ (Mac)

Unterstützte Codecs

Codecs

CinemaDNG RAW, CinemaDNG RAW 3:1, CinemaDNG RAW 4:1, Apple ProRes 4444 XQ QuickTime, ProRes 4444 QuickTime, ProRes 422 HQ QuickTime, ProRes 422 QuickTime, ProRes 422 LT QuickTime und ProRes 422 Proxy QuickTime

Steuerung

Externe Steuerung

Per SDI-Eingang vom ATEM Mischer oder Blackmagic 3G‑Arduino Shield

Farbkorrektor

Farbkorrektor

DaVinci YRGB

Talkback und Tally

Live-Tally-Anzeigen

Tallys auf dem LCD, URSA Viewfinder und URSA Studio Viewfinder

Talkback

SDI-Kanäle 15 und 16

Speicher-funktionen

Speichertyp

2 CFast-2.0-Karten

2 SD-Karten

Speicherraten

4608 x 2592

CinemaDNG RAW - 513 MB/s

CinemaDNG RAW 3:1 - 180 MB/s

CinemaDNG RAW 4:1 - 135 MB/s

3840 x 2160

Apple ProRes 444 XQ - 250 MB/s

Apple ProRes 444 - 165 MB/s

Apple ProRes 422 HQ - 110 MB/s

Apple ProRes 422 - 73,6 MB/s

Apple ProRes 422 LT - 51 MB/s

Apple ProRes Proxy - 22,4 MB/s

1920 x 1080

Apple ProRes 444 XQ - 62,5 MB/s

Apple ProRes 444 - 41,25 MB/s

Apple ProRes 422 HQ - 27,5 MB/s

Apple ProRes 422 - 18,4 MB/s

Apple ProRes 422 LT - 12,75 MB/s

Apple ProRes Proxy - 5,6 MB/s

Berechnung der Datenraten auf der Basis von 30 Frames pro Sekunde.

Aufnahmeformate

Verlustfreies CinemaDNG RAW, RAW 3:1 und RAW 4:1 mit „Film“-Dynamikumfang bei 4608 x 2592, 4608 x 1920, 4096 x 2304, 4096 x 2160, 3072 x 2560, 2048 x 1152, 2048 x 1080 und 1920 x 1080. Apple ProRes 4608 x 2592, 4608 x 1920, 4096 x 2304, 4096 x 2160, 3072 x 2560, 2048 x 1152, 2048 x 1080 und 1920 x 1080 wahlweise mit „Film“- oder „Video“-Dynamikumfang

Software

Inbegriffene Software

URSA Mini Operating System

DaVinci Resolve Studio Farbkorrektursoftware einschließlich Resolve USB-Dongle für Mac OS X und Windows

Blackmagic Camera Setup

Strombedarf

Stromversorgung

1 externes 12V-Netzteil. 12-Pin-Molex-Steckverbinder an der Akkuplatte hinten

Externer Spannungseingang

1 x 4-polige XLR-Buchse für externe Stromquellen oder Akkuaufladung.

1 x 12-Pin-Molex-Steckverbinder an der Akkuträgerplatte hinten.

Individualisierte V-Mount-Akkuträgerplatte mit D-tap +12V regulierter Ausgabe.

Stromversorgung

Befestigungsvorrichtung am Kamerarücken kompatibel mit branchenüblichen Trägerplatten für V-Mount- und Gold-Mount-Akkus

Zubehör

Optionales Zubehör

URSA Mini Pro PL-, B4-, EF- und F-Mounts

URSA Mini Shoulder Kit (Schulter-Kit) mit Top-Haltegriff und Verlängerungsarm

URSA Viewfinder

URSA Studio Viewfinder

URSA Mini Pro Shim Kit

URSA VLock Battery Plate

Umgebungs-
bedingungen

Betriebstemperatur

0–40 °C (32–104 °F)

Lagerungstemperatur

-20–45 °C (-4–113 °F)

Relative Luftfeuchtigkeit

0 %–90 % nicht kondensierend

 

 

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IBC-2018

 

photokina-2018

 

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