
Atomos Shogun CONNECT
Artikelnr.: 10000116297" | 1920x1200 / Monitor & Rekorder / 2000nit Touchscreen / 8Kp30 RAW via HDMI
- Mehr Live-Streaming & Videokonferenz
- Mehr Atomos
SHOGUN CONNECT, das erste All-in-One-Gerät für HDR-Monitoring, RAW-Aufnahme und eine Verbindung zur Welt.
Der SHOGUN CONNECT baut auf der bahnbrechenden SHOGUN-Produktlinie auf. Ausgestattet mit einem helleren Bildschirm und mehreren Aufzeichnungsoptionen ist der SHOGUN CONNECT das erste vollständig integrierte Produkt der CONNECT-Reihe. Er kombiniert HDR-Überwachung, RAW-Aufnahme und Cloud-Workflows. Der SHOGUN CONNECT verfügt über eine durchgeschleifte 12G SDI IN und OUT Schnittstelle mit der Option, SDI RAW zu aktivieren und ein Signal an mehrere Geräte zu senden. ATOMOS AirGlu™ kabelloser Timecode für die nahtlose Synchronisation aller Kameras, mehrere Stromversorgungsoptionen für eine Vielzahl von On-Set-Szenarien mit großer Reichweite sowie Wi-Fi 6, Gigabit Ethernet, Bluetooth LE und USB C sorgen für eine flexible und umfassende Konnektivität. SHOGUN CONNECT verwandelt professionelle Kino-, spiegellose und DSLR-Kameras in vollständig vernetzte Geräte, die eine Reihe von fortschrittlichen, cloudbasierten Workflows unterstützen.
Streamen von überall
SHOGUN CONNECT unterstützt Livestreaming zu einer Reihe von Online-Diensten wie Facebook Live, Twitch und YouTube. Mit integriertem Wi-Fi 6, Gigabit-Ethernet und der Möglichkeit, sich mit Mobilfunk-Hotspots zu verbinden, hilft der SHOGUN CONNECT Filmemachern, Streamern und Produzenten von Videoinhalten, ihr Publikum von überall aus zu erreichen.
Kollaboration für alle
SHOGUN CONNECT ist ein vollständig integriertes Frame.io Camera to Cloud (C2C) Gerät. Durch die Unterstützung von mit HDMI und SDI ausgestatteten Kameras bietet das Gerät fortschrittliche Online-Workflows und Remote-Zusammenarbeit für immer mehr Filmemacher, Streamer und Produzenten von Videoinhalten. Da Frame.io für Adobe Creative Cloud jetzt Teil des Creative Cloud-Abonnements ist, haben noch mehr Filmemacher Zugang zu Cloud-basierten Workflows.
Duale Aufzeichnung
C2C bringt die Bereiche Produktion und Postproduktion näher zusammen und eröffnet neue Möglichkeiten für die Zusammenarbeit von Remote-Teams. Die Dual-Record-Funktion des SHOGUN CONNECT erstellt gleichzeitig passende "Hero"-Dateien in Apple ProRes, ProRes RAW, Avid DHxHR/HD und "Proxy"-HECC (H.265). Proxy-Dateien können auch während der Aufnahme mit der ATOMOS Progressive Transfer Technologie hochgeladen werden, so dass diese Dateien in der Cloud verfügbar sind, sobald die Aufnahme beendet ist.
Bringen Sie Ihre eigene Kamera ein
Der 7-Zoll-SHOGUN CONNECT verfügt über einen neuen, helleren HDR-Bildschirm und eine umfassende Auswahl an integrierten Schnittstellen, einschließlich 12G SDI IN und OUT für SDI RAW und HDMI, um eine breite Palette von professionellen Kino-, DSLR- und spiegellosen Kameras zu unterstützen. Das Gerät verfügt außerdem über die ATOMOS AirGlu™-Technologie, die eine direkte Kommunikation über große Entfernungen zwischen den Geräten ermöglicht und eine kabellose Timecode-Sperre bietet.
CONNECT mit der Welt
SHOGUN CONNECT ermöglicht es Filmemachern, Streamern und Produzenten von Videoinhalten jeder Art, ihre Arbeit aufzuzeichnen, zu überwachen und mit einem Publikum zu teilen - von überall, einfach und nahtlos.
ATOMOS Cloud Studio
ATOMOS Cloud Studio ist eine Sammlung von Videoproduktionsservices, die in Partnerschaft mit MAVIS entwickelt wurde und eine radikale Innovation für alle Videoersteller, Streamer und Filmemacher darstellt. Cloud Studio wird im Juni 2022 mit zwei neuen Cloud-basierten Live-Video-Produktionsservices für die gemeinsame Nutzung und Echtzeit-Zusammenarbeit starten. ATOMOS Capture to Cloud lädt Dateien von vernetzten ATOMOS-Geräten auf Cloud-basierte Plattformen hoch, darunter Frame.io (ein Adobe-Unternehmen). ATOMOS Stream nutzt jedes ATOMOS Netzwerk-fähige Gerät zum Live-Streaming auf beliebte Plattformen wie Facebook Live, Twitch, YouTube und mehr.
Lieferumfang
• SHOGUN Connect
• Internationales Netzteil
• 7" Schutztasche
• AtomX SSDmini Handgriff
• Master Caddy III mit Schrauben
• Wifi-Antenne mit schwarzen Kappen
• RF Antenne
• Antennenaufbewahrungstasche
• 3,5mm Audioklinke - Klinke Kabel
• Farbige Kappen für die Antenne
• Abdeckungen für Antennenhalterung
• Bildschirm-Tuch
Technische Daten
- Dimensionen (B x H x T mm)
- 198mm x 133mm x 40mm / 7,8" x 5,2" x 1,57"
- Gewicht
- 730g / 1.6lb (ohne Batterien)
- Befestigungspunkte
- Oben: 1x 1/4"20 oder 3/8" mit Anti-Rotationspunkten
Unten: 1x 1/4"20 oder 3/8" mit Anti-Rotationspunkten
Rechts: 1x 1/4"20 oder 3/8" mit Anti-Rotationspunkten
Umgebungsbedingungen
- Betriebstemperatur (C/F)
- bis zu 40 Grad Celsius
Konstruktion & Steuerung
- Gehäuse
- Gehäuse aus Aluminiumlegierung mit Rückwand aus ABS-Polycarbonat
- Kühlung
- Aktiv geregelter Lüfter und Kühlkörper
- Multifunktionstaste
- Power / Lock Bildschirm
- Kontrollleuchte
- Ja
Stromversorgung
- Eingangsspannung
- 6,2 - 16,8 V
- Kompatible Batterien
- NP-F / L-Series
- Batteriespannung
- 7.2V
- Gleichstromanschluss
- Verriegelbare Gleichstrombuchse (5.5mm OD & 2.1mm ID)
- D-Tap
- Über optionales D-Tap zu DC Kabel
Display
- Touchscreen
- SuperAtom IPS panel (kapazitive Berührung)
- Größe
- 7 Zoll
- Auflösung
- 1920 x 1200
- PPI
- 325
- Bittiefe
- 10-Bit (8+2 FRC)
- Hintergrundbeleuchtungstyp
- Edge lit
- Helligkeit (cdm2 / Nits)
- 20000nit +/- 10%
- Seitenverhältnis
- 16:9 Bildanzeige
- Farbgamut
- Rec.709
- Kalibrierungsunterstützung
- ATOMOS Calibrator mit Calibrite ColorChecker Display Pro oder ColorChecker Display Plus
Color Pipeline
- Gamma
- Sony SLog / SLog2 / SLog3, Canon CLog / CLog2 / Clog3, ARRI Log CEI160 / LogCEI200 / LogCEI250 / LogCEI320 / LogCEI400 / LogCEI500 / LogCEI640 / LogCEI800 / LogCEI1000 / LogCEI1280 / LogCEI1600, Panasonic Vlog, JVC JLog1, RED LogFilm / Log3G10 / Log3G12, FujiFilm Flog, PQ (HDR10), HLG, Nikon N-Log, Z CAM Z-Log2, Olympus OM-Log400 / Flat, Leica L-Log
- Gamut
- BT2020, DCI P3, PDCI P3 65, Sony SGamut / SGamut3 / SGamut3.cine / Canon Cinema / DCI P3 / DCI P3+ / BT2020, Panasonic V Gamut, ARRI Alexa Wide Gamut Rec709, JVC LS300, Red DragonColor / DragonColor2 / RedColor2 / RedColor3 / RedColor4 / RedWideGamut
- 3D LUT Display
- .Cube Format
- 3D LUT Output
- Loop out
- 3D LUT 50/50
- Ja
- Überwachungsmodi
- Nativ / 709 / HLG / PQ / 3D LUT
- HDR-Ausgangskonvertierung
- HLG / PQ
Farbmanagement
- Kalibrierung
- ATOMOS Calibrator mit Calibrite ColorChecker Display Pro oder ColorChecker Display Plus
- Display-Steuerung
- Backlight, Lift, Gamma, Gain
- AtomHDR
- Eingebautes technisches Log zu HDR EOTF
- 3D LUTs
- Anzeige, Überwachung und Asugabe, Aufzeichnung, Laden über SSD
- Lgalisierung
- Eingang
Video-Eingang
- HDMI
- 1x HDMI 2.0
- SDI
- 1x 12G SDI
- Bit-Tiefe
- 8 / 10 bit
- Video Chroma Unterabtastung
- YCbCr 420 & 422
- HDR
- Ja mit automatischer HDMI-Erkennung
Dateibenennung
- Standard
- S/S/T & Rolling
- Via SDI
- RED, ARRI
Video-Ausgang
- HDMI
- 1x HDMI 2.0
- SDI-Schleifenausgang
- 1x 12G SDI
- HDR
- Ja mit automatischer Erkennung
Audio Eingang/Ausgang
- Audio-Qualität
- 24-Bit / 48kHz
- Audio Codec
- PCM
- HDMI
- 8ch 24Bit, eingangsabhängig
- SDI
- 12ch 24Bit, eingangsabhängig
- Analoger Audioeingang
- 3.5mm Klinke - 5V power
- Analoger Audioausgang
- 3.5mm Buchse
- Kopfhörerausgang
- 3.5mm Buchse
Netzwerk
- Ethernet
- 1GbE RJ45
- Wi-Fi
- Wi-Fi 6
- Wireless RF
- AirGlu™ SYNC Zeitcode Netzwerk
- Mobilfunkverbindung
- Verbindung mit Hot Spot über Wi-Fi
Web Streaming
- RTMP
- Ja
- RTMP / S
- Ja
Videosignal-Konvertierung
- HDMI zu SDI
- Ja
- SDI zu HDMI
- Ja
Timecode / Synchronisation
- SDI Eingebettet
- Eingebettet
- HDMI Eingebettet
- Eingebettet
- Zeit des Tages
- Ja
- Drahtloser SYNC
- AirGLu SYNC Zeitcode Netzwerk Server oder Client
- RF Netzwerk Reichweite
- 300m
- RF Frequenz
- Regionabhängig
- Anzahl der Kanäle
- 12 RF-Kanäle pro Region
- Anzahl der RF-Clients
- 100 Clients
- Bluetooth Netzwerk Reichweite
- 10-15m (Sichtlinie)
- Anzahl der BT-Clients
- 6 Clients
Maximale Auflösung und Bildraten (Aufnahme, Überwachung und Wiedergabe)
- 8K RAW
- bis zu 8Kp30 über HDMI
- 6k RAW
- bis zu 6Kp60 über HDMI & 6Kp30 SDI
- 4k RAW
- bis zu 4Kp120 über HDMI / SDI
- 3.5k Anamorphic RAW
- bis zu 3.5Kp60 über HDMI
- 2k RAW
- bis zu 2Kp240 über SDI
- 4K DCI
- bis zu 4Kp60
- 4k UHD
- bis zu 4Kp60
- 2K DCI 2046 x 1080
- bis zu 2Kp60
- FHD 1920 x 1080 Progressive
- bis zu 1080p120
- FHD 1920 x 1080 PsF
- Herunterziehen
- FHD 1920 x 1080 Interlaced
- 1080i50 / 1080i60
- 1280 x 720p
- 60p
Aufnahme-CODEC
- Apple ProRes RAW
- bis zu 12bit 8Kp30
- ProRes HQ / 422 / LT
- bis zu 4Kp60
- Avid DNxHD
- bis zu 1080p60
- Avid DNxHR
- bis zu 4Kp60
- h.265
- bis zu 4Kp60 (MOV container)
- Primärer Codec + Proxy Aufnahme
- ProRes RAW, ProRes, DNx mit H.265
- Vorlauf
- 8 sek HD / 4 sek 4k ProRes & DNx
- Timelapse
- Ja
- Gangsteuerung
- SYNC-Aufnahmesteuerung
Wiedergabe
- Wiedergabeliste
- Ja, ausgewählt, Favoriten oder kombiniert
- Loop-Wiedergabe
- Ja, mit benutzerdefinierten In- und Out-Punkten
- Apple ProRes RAW
- Ja, aufgezeichnete Clips
- ProRes HQ / 422 / LT
- Ja mit linearem PCM
- Avid DNx HD
- Ja mit linearem PCM
- Avid DNx HR
- Yes with linear PCM
- H.265
- Aufgezeichnete Clips